
Ostberlin Androgyn | Slaymobil & Bassluder | Magnetband | Larry | ACAB - but why?
Sa 20:00
Eintritt: 15 CHF / 20 CHF Soli
Magnetband
Rap & Live-Band - Winterthur
Magnetband macht Rap. Rap mit politischen Zeilen. Rap mit wirklich tiefgründiger Philosophie. Rap mit Herzschmerz Balladen. Rap für Oldheads und Rap für Menschen, die keinen Rap mögen. Rap mit massgeschneiderten Beats. Rap mit Live-Band. Rap halt. Zuerst ein Duo, dann ein Trio, jetzt eine achtköpfige Band auf der Bühne. Dass die Winterthur:innen musikalisch machen was sie wollen, ist auf ihrem 2025 erschienen Debüt Album “Buffet” zu hören. Doch um sich die volle Experience zu geben, muss man an ein Konzert. Denn dort werden einem die Songs von der (dafür eigentlich viel zu guten) Band instrumental um die Ohren gehauen. So irgendwo zwischen The Roots, Rage Against the Machine, garniert mit ein paar 808 Synths. Auch für Kindergeburtstage buchbar.
Ostberlin Androgyn
Hip Hop/Trap - Berlin
„Sie bringen eine Soft-People-Perspektive in den deutschsprachigen Rap: Ostberlin Androgyn geben all den Cool Kids eine Stimme, die nicht das grösste Maul haben oder sich hart fühlen. Jenen, die keine Kohle und keinen geilen Job haben, sondern lieber kiffen als sich ums Hustlen zu kümmern.“ (Lina Burghausen)
Gregor Easy und Kanye Ost (& Spoke von 2017-2021) haben zwischenzeitlich bei ihrem Lieblings-Wessi-Label „Audiolith“ in Hamburg gesignt, um nicht nur die grossen VEBs in der DDR, sondern auch kleine Kulturbetriebe jenseits der Mauer zu unterstützen. Mittlerweile sind die beiden wieder independent unterwegs und spielen nur zu gerne in Orten wie dem LaKuZ.
Slaymobil & Bassluder
Rap - Winterthur
First Hit Wonders SLAYMOBIL und BASSLUDER erobern seit ihrem ersten Auftritt am FLINTAQ-
CYPHER die Herzen von Softies und Cuties.
Mit Songs wie "Bullesohn" oder "Utopische Song" greifen sie unverkrampft wichtige Themen auf und nehmen kein Blatt vor den Mund. Eine Mischung aus Performance, Rap und viel Bass.
Larry
Afterparty - Langenthal/Bern
Der wilde Ritt geht weiter bis tief in die Nacht. "100 Tabs offen und keine Ahnung, woher die Musik kommt" - für manche ein Albtraum, für Larry pure Inspiration.
Die aufstrebende Künstlerin aus dem Sukkupuss Collective vermag die Masse in Bewegung zu versetzen und den CDJ zum glühen zu bringen. Mit einem Set irgendwo zwischen Trance, Groove und Techno - immer mit dem Ziel vor Augen, alle Cuties auf dem Floor zum Tanzen, Schwitzen und Connecten zu bringen.
Rahmenprogramm by Infokafi Molotow
ACAB - but why? Kurzfilme, Reels & reflektierer Bullenhass - auf dem Bildschirm und auf der Bühne. Stay tuned!
Be nice, be cute, be antifascist.
No cops, no machos, no hate.